Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Deutsche Rangliste (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2419)

opc 10.01.2008 14:04

rangliste
 
wird wieder nach den nicht nachvollziehbaren modus gerechnet

x hoch 2 mal y zur spielerzahl durch den gesamtquotienten der besten 5 spieler geteilt mal 4 durch die temperatur und wenn einer besser als null ist wird alles noch einmal anders dann mal 2

aushilfe 10.01.2008 15:17

häää????

opc 10.01.2008 15:23

häääää
 
genau so erging es mir bisher immer , wenn ich die formel gesehen habe, nach der die ranglisten erstellt worden sind.

aushilfe 10.01.2008 15:34

asooo

Keks 10.01.2008 17:30

Na, wie ist denn nun die Formel???


Und werden die Partien auf landesebene gleichgestellt??? Bekommt einer, der in der Verbandsliga spielt mehr Punkte, als einer in der Kreisliga???

Wird nach dem Ergebnis die Punkte verteilt???

Also für ein Ergebnis 90 auf Abt. 2 bekommt man z.B. 100 Punkte??? und der Nächste mit 91 Schlägen 99 Punkte oder wie???

Ghost 10.01.2008 17:44

Oh ja die war kompliziert .... i-wie wurde das turnier gewichtet z.b. dm 100 , lv rangliste 50 ..... dann spielte die teilnehmerzahl ne rolle (wurde auch gewichtet) , der gesamtschnitt des turnier spielte ne rolle , der turnierschnitt des spieler ob er über oder unter dem gesamtschnitt spielte auch ne rolle ich hoffe das ich nix vergessen habe ...

opc 10.01.2008 17:48

punkte
 
früher hattest du einen quotienten
der ermittelte sich für das turnier aus
der anzahl der spieler
deren quotienten
der wertigkeit des turnieres
usw
und das ergebnis der besten 5 spieler ( ranglistenwert nicht ergebnis des turnieres) ergab dann, wenn man alles in die formel einsetzte, deinen turnierwert.

alles ganz einfach zu durchschauen ;-)

das gleiche ergebnis auf dem gleichen platz konnte alles bedeuten, es kam immer auf die mitspieler an.

Ghost 10.01.2008 18:26

Joa so in etwa war ich dann ja doch richtig :eek: *erstaunt über das langzeitgedächnis von mir*

Travis 11.01.2008 08:29

Erstmal finde ich es lobenswert, dass sich nochmam die Mühe gemacht wird so eine Rangliste aufzuziehen. Natürlich lässt sich über die Art und Weise streiten nur das eigene Ergebnis in Relation mit den anderen Turnierteilnehmern zu setzen finde ich schon gut. Ist es denn sonst vergleichbar wenn man bei Kälte und leichtem Regen ein Eternit-Turnier mit 88 mit Abstand gewinnt, oder auf dem gleichen Platz mit dem gleichen Ergebnis bei tollen Bedingungen einen Platz im Mittelfeld erreicht??

In der Schweiz gibt es ja schon länger eine Rangliste. Wie kommt diese zustande, weiss das vielelicht jemand??

Gruß Travis

opc 11.01.2008 09:40

wertung
 
nun spielst du auf dem platz 72 auf 4 zugegen sind alle hardis 1 buli mannschaft du bekommst, weil die alle 80 gespielt haben einen quotienten von minus 2, der rest spielt 100, jetzt spielst du wieder 72 auf 4 der rest spielt auch 100 nur die hardis sind nicht da, du bekommst einen quotienten von 0, weil alle andern einen sehr schlechten quotienten haben.

das eine war ein topturnier dann gibt es auch noch einen hohen turnierwert, dein quotient ist dann noch besonders wertwoll , weil er dann noch wertiger ist als das andere, weil das ist nur ein landesligaspieltag und der hat einen sehr schlechten turnierwert.

das problem der alten rangliste war meiner meinung, das gut besuchte turniere sich selbst gepuscht haben, turniere mit guten leuten, hatten schon durch ihre anwesenheit ( die spieler bestimmen ja auch den quotienten ) einen guten quotienten, dann das turnier noch hoch bewertet zählte die gleich doppelt und dreifach.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.