Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Antrag des NBV an die Sportwartevollversammlung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6098)

Heike 07.02.2010 12:53

ein hoch wer sonderurlaub bekommt

Kate 07.02.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Filzgolfer (Beitrag 154714)
Ich kann ja schließlich nicht jeden Einzelfall im Detail betrachten, sondern dann nur von mir ausgehen. Die DM, die ich anstrebe, ist übrigens außerhalb der Sommerferien. Natürlich wird Sonderurlaub nur genehmigt, wenn betriebliche Belange nicht dagegen stehen....

Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.

Filzgolfer 07.02.2010 22:26

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 154777)
Wessen Sommerferien meinst Du denn, d. h. welches Bundesland? Mit dieser Terminierung nimmst Du wieder allen golfenden (Ehe)-Paaren mit schulpflichtigen Kindern die Möglichkeit, gemeinsam an einer solchen DM teilzunehmen zu können. Aber das traurige ist ja, dass auf solche Minderheiten wie Familien sowieso keine Rücksicht genommen wird (Hauptsache, dem Spitzensport wird genüge getan). Aber wenn man Werbung für Minigolf machen soll, heißt es: wir betreiben einen idealen Familiensport...
Es bleibt einfach festzuhalten, dass man es nicht allen recht machen kann. Aber dann soll man in der Öffentlichkeit auch bitte die wahren Gegebenheiten kundtun, die unser Sport bietet.

Der Hinweis bezog sich nur auf die Abt.2-DM in Mannheim, die in diesem Jahr außerhalb der Berliner Sommerferien stattfindet. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Eltern mit Kindern können nicht alle gleichzeitig bei einer DM spielen ... :confused:

Dark Angel 07.02.2010 22:52

Zitat:

Zitat von Heike (Beitrag 154736)
ein hoch wer sonderurlaub bekommt

ich :D :D :D :D

Kate 08.02.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Filzgolfer (Beitrag 154810)
Der Hinweis bezog sich nur auf die Abt.2-DM in Mannheim, die in diesem Jahr außerhalb der Berliner Sommerferien stattfindet. Ansonsten verstehe ich Deinen Beitrag nicht so ganz. Eltern mit Kindern können nicht alle gleichzeitig bei einer DM spielen ... :confused:

Ist doch ganz einfach, was ich meine. Beide Eltern möchten spielen, aber nur einer kann, weil schulpflichtige Kinder vorhanden sind.

susafisch 08.02.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 154777)

Da kann ich dir nur Recht geben.

BIN SPIELEN 08.02.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 154831)
Ist doch ganz einfach, was ich meine. Beide Eltern möchten spielen, aber nur einer kann, weil schulpflichtige Kinder vorhanden sind.

Habe bereits mehrfach auf die Teilnahme an einer DM (Abt.1) verzichten müssen, da meine Tochter schulpflichtig ist, fand das immer sehr schade.
L.G.Sabine

Elocin 08.02.2010 14:50

Egal wie der Termin der DM's liegt, er ist immer für einen großen Teil der Aktiven falsch platziert.

Liegt er außerhalb der Sommerferien, haben die Eltern schulpflichtiger Kinder Probleme. Finden die DM's in den Sommerferien statt, bekommen viele Aktive ohne schulpflichtige Kinder keinen Urlaub.

Ideal wäre es daher, wenn der Termin im jährlichen Wechsel mal in und mal außerhalb der Ferienzeit liegen würde. Aber wie soll man sowas in die Terminpläne bringen? :confused: :( :confused:

Laubigw13 08.02.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Elocin (Beitrag 154858)
Egal wie der Termin der DM's liegt, er ist immer für einen großen Teil der Aktiven falsch platziert.

Liegt er außerhalb der Sommerferien, haben die Eltern schulpflichtiger Kinder Probleme. Finden die DM's in den Sommerferien statt, bekommen viele Aktive ohne schulpflichtige Kinder keinen Urlaub.

Ideal wäre es daher, wenn der Termin im jährlichen Wechsel mal in und mal außerhalb der Ferienzeit liegen würde. Aber wie soll man sowas in die Terminpläne bringen? :confused: :( :confused:

Welche Ferienzeit meinst du ?
Es gibt keine Einzige Woche im Sommer wo ganz Deutschland gemeinsam Schulferien hat!

Gruß Holger

Rolf Lenk 08.02.2010 16:54

Einem Jeden recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.