Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Abschaffung der Streicher-Regelung (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16944)

tg 24.11.2019 19:13

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 314799)
Hast Du auch eine Begründung dafür? […]

Schon vor 1½ Jahren hatte ich →hier einen Link angegeben.


Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 314799)
[…] War es nicht so, dass man mit Streichregelungen auch Teams eine Chance geben wollte, die mit weniger Spielern antritt?

Man braucht jetzt mehr Spieler, wenn man eine Chance haben möchte.

wate 24.11.2019 19:31

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 314800)
Schon vor 1½ Jahren hatte ich →hier einen Link angegeben.




Man braucht jetzt mehr Spieler, wenn man eine Chance haben möchte.

Was bei der Mitgliederentwicklung kontraproduktiv wäre.

pinkydiver 25.11.2019 08:50

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 314794)
Diese Streicherregelungen kamen doch auf - korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe - weil viele Vereine nicht mehr genügend Leute für den Mannschaftsspielbetrieb abstellen konnten.

DAs hat damit gar nix zu tun, sind j deswegen nicht weniger Spieler geworden, Streicher gabs übrigens international (EM etc) schon Anfang der 80er Jahre und das ist nicht unübersichtlich.

Unübersichtlich ist die Liveberichterstattung von BangolfArena die nach jeder Bah irgendwelchen Schrott extrapolieren, fängt jmt mit 2x 2 auf Eternit an ist da sofort eine schwarze Runde drin

wate 25.11.2019 13:31

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 308932)
Eine Darstellung dessen, was der DMV mit der neuen Ligenstruktur ab 2015 (gemischte Mannschaften, Streicher, weniger Punktspiele etc.) beabsichtigte, läßt sich in diesem Papier nachlesen: http://www.mgc-dormagen-brechten.de/...ruktur2015.pdf (auf der DMV-Website finde ich es nicht mehr, daher der Link zum MGC Dormagen-Brechten).

Auszug zu den Streichergebnissen:

Hi Thomas, ich sehe in dem zitierten Link schon, dass mit dieser Regelung den Problemen Rechnung getragen wurde, die manche Teams bei der Aufstellung haben. Wie dem auch sei, finde ich diese Streicherregelung in der Präsentation der Ergebnisse fürchterlich. Zwischenstände sind kaum zu vermitteln.

head202 25.11.2019 14:42

Für den Teamverantwortlichen ist die Arbeit mit Streicher leichter geworden. Aus sportlicher Sicht fand ich die alte Regelung besser und würde auch gerne zur alten Lösung zurückgehen.

Die Darstellung im BA leidet natürlich darunter. Egal ob Außenstehender oder selbst aktiver Spieler, man hat erst wieder den Überblick wenn alle aus der Runde sind. Hierfür kann ich mir auch keine programmtechnische Lösung vorstellen.

pinkydiver 25.11.2019 15:01

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 314810)
Für den Teamverantwortlichen ist die Arbeit mit Streicher leichter geworden. Aus sportlicher Sicht fand ich die alte Regelung besser und würde auch gerne zur alten Lösung zurückgehen.

Die Darstellung im BA leidet natürlich darunter. Egal ob Außenstehender oder selbst aktiver Spieler, man hat erst wieder den Überblick wenn alle aus der Runde sind. Hierfür kann ich mir auch keine programmtechnische Lösung vorstellen.

die programmtechnische Lösung ist doch ganz einfach, man addiert die Runden wie sie kommen und erst beim 7. Mann (1 Streicher) oder 8. (2 Streicher) fällt das schlechteste raus das ist für jeden nachzuvollziehen, natürlich sollten dann die Teams die nur mit 6 (oder 7) Mann antreten auch die Spielpositionen 1-6, 1-7 belegen und nicht wie es jetzt vorgeschrieben ist das mit 6 Mann 3-8 belegt werden muß

tg 25.11.2019 15:14

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 314811)
[…] natürlich sollten dann die Teams die nur mit 6 (oder 7) Mann antreten auch die Spielpositionen 1-6, 1-7 belegen und nicht wie es jetzt vorgeschrieben ist das mit 6 Mann 3-8 belegt werden muß

Daß dann nicht mehr alle Schlußspieler am Schluß spielen würden, finde ich nicht gut.

Aber schau mal, ungefähr von Beitrag #112 bis #147 in dieser Diskussion ging es schon ausführlich um Notationsmöglichkeiten bei „Streichern“… :)

head202 25.11.2019 17:14

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 314811)
die programmtechnische Lösung ist doch ganz einfach, man addiert die Runden wie sie kommen und erst beim 7. Mann (1 Streicher) oder 8. (2 Streicher) fällt das schlechteste raus das ist für jeden nachzuvollziehen, natürlich sollten dann die Teams die nur mit 6 (oder 7) Mann antreten auch die Spielpositionen 1-6, 1-7 belegen und nicht wie es jetzt vorgeschrieben ist das mit 6 Mann 3-8 belegt werden muß

Das ist zwar übersichtlicher als das was jetzt gemacht wird, aber sieht doch immer wieder, das durch den Streicher am Ende teilweise alles auf den Kopf gestellt wird. Es ist für jeden Beobachter einfach schwieriger die Vorgänge zu beurteilen.

JoE 26.11.2019 08:19

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 314808)
Unübersichtlich ist die Liveberichterstattung von BangolfArena die nach jeder Bah irgendwelchen Schrott extrapolieren, fängt jmt mit 2x 2 auf Eternit an ist da sofort eine schwarze Runde drin

Die Live-Ergebnisse gab es glaub' ich das erste Mal in Finnland, gekoppelt mit einer anderen Software als BA. Da konnte man wahlweise auch nur vollständige Runden anzeigen lassen, was sehr viel übersichtlicher war als das BA-Gemurkse.

pinkydiver 26.11.2019 08:23

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 314819)
Die Live-Ergebnisse gab es glaub' ich das erste Mal in Finnland, gekoppelt mit einer anderen Software als BA. Da konnte man wahlweise auch nur vollständige Runden anzeigen lassen, was sehr viel übersichtlicher war als das BA-Gemurkse.

stimmt, das finnische System funktioniert auch besser, kann sich aber nicht jeder kostenlos runter laden und verwenden, weshalb BA weiter verbreitet ist


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.