Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   1. Bundesliga Damen + Herren (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   1. Bundesliga 2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2195)

else schummel 09.04.2008 20:41

komisch, dass in diesem Fall keiner schnell im Veröffentlichen ist...

"die DMV-Ligenkommission hat folgenden Beschluss gefasst:
Der 1. Spieltag der 1. Bundesliga Damen in Leipzig wird nicht gewertet. Ein Nachholspieltag wird nicht angesetzt."


Begründung: Die Änderung der Generalausschreibung (bzgl. Wertung nach zwei Runden) tritt erst mit der Saison 2008/2009 in Kraft.

Bernd 09.04.2008 20:56

Nichtwertung ein Aprilscherz
 
Hallo Sandra

ich habe vorhin die Mail gelesen und dachte an einen verspäteten Aprilscherz von Günter Schwarz geglaubt. Scheint aber wirklich ernst zu sein, wie mir Walter Teupe nun bestätigt hat. Aus meiner Sicht - und dies nicht durch die Vereinsbrille gesehen - ist dies eine kritische Entscheidung und ich hoffe nach wie vor auf eine nochmalige intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. In der ersten Liga kann man einen Filzspieltag mit sechs Damen- und sechs Herrenmannschaften kaum über vier Runden spielen. Kommen dann noch organisatorische Mängel und Witterungsprobleme dazu, dann hat man ein Problem. Leider wollte noch nie jemand grundsätzlich auf drei Runden auf Filz ändern, dann hätte man nun auch mit der Verkürzung auf 2/3 keine Problem gehabt. Insgesamt ein Bild des Jammers für den Spitzensport im Minigolf.

Beste Grüße aus Mainz

Bernd Szablikowski

oliversuche 09.04.2008 21:48

ich finde das eine komische Sache irgendwie

und an manch einer stelle wäre ich nicht erfreut darüber naja es ist nicht meine liga xD

mfg oli

junior 09.04.2008 21:48

seit jahren gibt es das problem, das auf beton und speziell auf filz nur äußerst selten (wenn überhaupt?) die 4 runden geschafft werden.

die gründe sind sicher vielfältig und auch bekannt, doch reagiert wird mehr oder weniger nicht.
warum setzt man diese spieltage nicht gleich auf 3 runden an und fängt 30 minuten früher mit kanonenstart oder zumindest jede 2. bahn besetzt an?

nur mal so am rande eine anmerkung eines aus uralten zeiten :D aktiven ex-bl-spielers wo die spiele noch schneller gingen ;)

teckel 10.04.2008 06:43

Kanonenstart ist eine tolle Sache, nur sollte man nicht vergessen das wir hier auch mit Ersatzspielern spielen. Und ich glaube da könnte es dann doch Probleme geben.....

taffo 10.04.2008 08:22

Zitat:

Zitat von else schummel (Beitrag 65951)
komisch, dass in diesem Fall keiner schnell im Veröffentlichen ist...

"die DMV-Ligenkommission hat folgenden Beschluss gefasst:
Der 1. Spieltag der 1. Bundesliga Damen in Leipzig wird nicht gewertet. Ein Nachholspieltag wird nicht angesetzt."


Begründung: Die Änderung der Generalausschreibung (bzgl. Wertung nach zwei Runden) tritt erst mit der Saison 2008/2009 in Kraft.

Ich will Euch wirklich nicht nochmal da hochjagen, aber diese Entscheidung ist eigentlich lächerlich und ich würde Protest dagegen einlegen. Wenn die Ligenkommission eine Entscheidung trifft, die konform zu Ausschreibung ist, dann müsste sie es aber komplett und nicht nur zur Hälfte tun.

Seht Ihr hier...

(6) Abgebrochene Punktspiele werden gewertet, sofern am betreffenden Spieltag alle Mannschaften einer Liga(-Gruppe)
mindestens 3 Durchgänge beendet haben. Für den Wettbewerb der Damen-Mannschaften und für den Wettbewerb der
Herren-Mannschaften ist diese Bestimmung jeweils gesondert anzuwenden.
(7) Sofern Abs. 6 nicht erfüllt ist, ist für diese Liga-Gruppe das abgebrochene Punktspiel neu anzusetzen.

else schummel 10.04.2008 08:47

schaust Du da:
8. Austragungsart
(1)... Ohne Wertung abgebrochene Punktspiele werden nicht nachgeholt.
:cool:

taffo 10.04.2008 09:07

Zitat:

Zitat von else schummel (Beitrag 65979)
schaust Du da:
8. Austragungsart
(1)... Ohne Wertung abgebrochene Punktspiele werden nicht nachgeholt.
:cool:

Irgendwie hingt die Ausschreibung ein wenig, meinst Du nicht ;)

JoE 10.04.2008 09:14

Zitat:

Zitat von taffo (Beitrag 65980)
Irgendwie hingt die Ausschreibung ein wenig, meinst Du nicht ;)

Jein, Sandra zitiert einen Punkt, der nur für die 1. Liga gilt, du zitierst die ansonsten für alle überregionalen Ligen gültige Regelung. Hinkt nicht, ist nur nicht für alle Ligen gleich...

taffo 10.04.2008 09:21

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 65981)
Jein, Sandra zitiert einen Punkt, der nur für die 1. Liga gilt, du zitierst die ansonsten für alle überregionalen Ligen gültige Regelung. Hinkt nicht, ist nur nicht für alle Ligen gleich...

ok, hab´s ja auch nur gut gemeint :(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.