Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Meckerecke (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=34)
-   -   Server überlastet???? (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=1147)

mico 13.08.2007 08:45

Zitat:

Zitat von MAXX (Beitrag 38571)
Wenn mich nicht alles täuscht, entsteht das Problem auch nicht, wenn man sich nicht jedesmal neu einloggt.

Die forumsinterne Abfrage der Serverlast ist unabhängig davon, ob man eingeloggt ist oder nicht. Falls der "Fehler" im eingeloggten Zustand nicht auftritt, ist das lediglich Zufall. In genau diesem Moment würde er auch im nicht-eingloggten Zustand nicht auftreten. Die einzige Möglichkeit, da etwas zu ändern, ist eine Veränderung des Schwellenwertes der erlaubten Serverlast im Admin-Menü.

mico

Nicole 14.08.2007 12:36

Zitat:

Zitat von ABZ (Beitrag 38272)
Hatte diese dämliche Meldung schon monatelang ab und zu, aber in den letzten Tagen, sei es durch die JEM, oder sonstiges, bekomme ich die Meldung fast 2 Mal die Stunde und es dauert immer ein paar Minuten, bis es wieder geht.

Befürchte, dass der Server wirklich überlastet ist, denn die letzten Tage war es immer dann, wenn etwas aufregendes im Live-Stream passiert ist. Wahrscheinlich wollte da jeder posten, ich auch, und dann kam der Crash, auf jeden Fall nervt es zur Zeit ziemlich!!!!s4:-) s4:-)

Also mir passiert es auch sehr, sehr häufig.
Ich stimme ABZ in vollem Umfang zu. Auch gerade eben ist es mir passiert.
Und es ist völlig egal, ob man angemeldet ist oder nicht.
Es passiert sowohl als auch.
Und es ist ziemlich lästig.

wate 14.08.2007 16:12

Die Firma, auf dessen Sever das Forum läuft, ist von mir unter Verweis auf diesen Thread heute eindringlich informiert worden. Es wurde mir Hilfe und Fehlersuche versprochen.

mico 14.08.2007 19:37

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 38675)
Die Firma, auf dessen Sever das Forum läuft, ist von mir unter Verweis auf diesen Thread heute eindringlich informiert worden. Es wurde mir Hilfe und Fehlersuche versprochen.

Es handelt sich nicht um einen Fehler, sondern um ein Feature der Forumssoftware.

Das Problem kannst Du selber lösen, indem Du im Admin-Bereich des Forums den Wert für "*NIX Serverlast Limit" unter "Servereinstellungen und Optimierungen" auf meinetwegen 10 setzt (der Default ist glaube ich 5). Wenn Du ihn auf 0 setzt, wird die Überprüfung komplett deaktiviert. Der Grundwert von 5 ist viel zu niedrig, einen solchen Lastwert erreicht ein Server schon mal sehr schnell kurzzeitig, obwohl er dann immer noch nicht allzu viel zu tun hat.

mico

wate 15.08.2007 10:28

Erstmal vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe die Einstellung auf "10" hochgesetzt, weiß allerdings vom Serverinhaber, daß in den letzten Wochen ein "schwarzes Schaf" auf dem Server sein Unwesen getrieben haben soll, wie immer das zu werten ist. Ich würde einfach darum bitten, ab jetzt auf weitere Fehlermeldungen und Störungen zu achten, um zu sehen, ob die Einstellungsänderung etwas bewirkt hat. Danke nochmals.

Raila 15.08.2007 12:18

Jetzt vier Tage störungsfrei:)

wate 15.08.2007 12:31

Hab die Einstellung allerdings erst vor ein paar Stunden geändert. :D Ich denke mal, falls das jetzt störungsfrei (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt) ablaufen sollte, war das ein anderer Hintergrund.

wate 16.08.2007 09:22

Keine Fehlermeldungen mehr seit gestern????

Raila 16.08.2007 10:00

Nix zu meeeeckern:)

wate 18.08.2007 09:31

Immer noch gut?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.