PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisgünstige Bälle

pinkydiver
13.03.2011, 12:15
Hallo

ich kann hier folgende mir unbekannte Bälle anbieten

optisch ähneln sie Nifo Bällen, sind aber keine mir bekannten Nifo oder SV Golf Bälle, Es könnten Musterserien sein , die Bälle könnten aber auch von einem anderen hersteller produziert worden sein.

1) schwarz/weiß S. 7 cm, G. 31 g, H: 68 sh Durchmesser ca 37,2mm KL oder KR
sehr rollig

2) weiß/rot/blau S: 54 cm, G: 43 g, H: 54 sh Durchmesser ca. 38,5 mm ML, MR
Lackball und rohling mit minimaler struktur

3) grün/weiß S: 18 cm, G: 47 g, H: 31 sh Durchmesser: 39.2 mm ML, MR
Rohlinge eher minimal speckig, Lack glatt

Preis: Lackbälle 10,- Euro Rohlinge 8,- Euro

bei 3 Bällen Briefversand inclusive
ab 6 Bällen DPD Paket inclusive

da die Bälle fast alle noch mehrfach vorhanden sind bei mehr als 6 Bällen Preisnachlaß VHB

bei Interesse Mail an ballbestellung@online.de

der schwarz/weiße war schon bei eBay , und wurde dort für ca 16,00 >Euro verkauft !!

allesroger
13.03.2011, 12:27
optisch ähneln sie etwas den Twin-Bällen, die soviel ich weiß, von Rothe vertrieben werden/wurden.

pinkydiver
13.03.2011, 12:30
optisch ähneln sie etwas den Twin-Bällen, die soviel ich weiß, von Rothe vertrieben werden/wurden.

Es sind auch keine Twin Bälle, die kenne ich. Twin ist ein Migo Produkt und meist ziemlich unrund, diese hier sind sehr gut von der Rundheit

pinkydiver
13.03.2011, 17:49
up

pinkydiver
14.03.2011, 06:54
up

pinkydiver
14.03.2011, 17:56
up

Game`N Fun
28.03.2011, 17:11
Bälle sind von Migo. Der grün weisse war mal als Bandit X im Verkauf. Wie alt sind die Bälle?
Sieht so aus als ob da einer Lagerbestände hat und dies sind keine offizellen Bälle?

pinkydiver
31.03.2011, 19:14
Bälle sind von Migo. Der grün weisse war mal als Bandit X im Verkauf. Wie alt sind die Bälle?
Sieht so aus als ob da einer Lagerbestände hat und dies sind keine offizellen Bälle?

Hallo Thomas

leider irrst Du dich komplett, die Bälle sind allesamt vor 2000 produziert (Stichtag für die Lizensierung ist übrigens der 30.September 2006 !!! Alle vorher in den Handel gebrachten Bälle dürfen uneigeschränkt gespielt werden.) und somit uneingeschränkt turnierfähig. Hier braucht niemand sorgen zu haben, der diese Bälle erwirbt.

Der grün weiße ist auch kein Migo Bandit X, den habe ich selbst, der ist einfarbig grau (siehe angehängtes Bild) ich habe auch mal Nico's Seite durchforstet und nichts passendes bei Migo Bällen gefunden.

Einzig der rot/weiß/blaue könnte ein Migo sein und zwar der Migo Holland 2000 (optisch gleich) die Eigenschaften sind bei Migosport jedoch nicht gelistet. Somit keine Garantie das es der Holland 2000 ist.

Dirk

Grenchen
01.04.2011, 23:45
Hallo Thomas

leider irrst Du dich komplett, die Bälle sind allesamt vor 2000 produziert (Stichtag für die Lizensierung ist übrigens der 30.September 2006 !!! Alle vorher in den Handel gebrachten Bälle dürfen uneigeschränkt gespielt werden.) und somit uneingeschränkt turnierfähig. Hier braucht niemand sorgen zu haben, der diese Bälle erwirbt.

Der grün weiße ist auch kein Migo Bandit X, den habe ich selbst, der ist einfarbig grau (siehe angehängtes Bild) ich habe auch mal Nico's Seite durchforstet und nichts passendes bei Migo Bällen gefunden.

Einzig der rot/weiß/blaue könnte ein Migo sein und zwar der Migo Holland 2000 (optisch gleich) die Eigenschaften sind bei Migosport jedoch nicht gelistet. Somit keine Garantie das es der Holland 2000 ist.

Dirk

Hallo Dirk,

ich widerspreche Dir nicht gern. Ich habe selbst einen o. abgebildeten grünen Ball mit der Aufschrift Bandit X.

allesroger
02.04.2011, 07:55
Hallo Dirk,

ich widerspreche Dir nicht gern. Ich habe selbst einen o. abgebildeten grünen Ball mit der Aufschrift Bandit X.

das werden wir prüfen. Bringe den Ball morgen mit ;)
In den frühen 90er J. hatte ich auch einen Bandit X von Ruff. Im Grunde aber wäre das dann
allerdings ein Wagner-Ball

pinkydiver
02.04.2011, 19:37
Dann gibts wohl mehrere verschiedene meiner ist einfarbig von Migo (hat mir Nico mal geschenkt) und der sieht so aus wie auf dem angehängten Bild, steht aber nichts von Migo oder anderen herstellern drauf nur der Ballname.

So oder so gäbe es keine Lizenzierungs-Probleme wie Thomas das angedeutet hat. (wie gesagt Stichtag Sept.2006)

Dirk

allesroger
03.04.2011, 14:26
Wir haben heute den Ball mit der Aufschrift "Bandit X" mit dem NoNames-Ball von Dirk verglichen. Größe, Lack und Weichheit sind identisch.
Der Ball mit Aufschrift ist etwas schneller. Dies kann aber auch am Wärmezustand gelegen haben. Es wird so sein, daß es den Ball in einfarbig und mit der Kuh-ähnlichen Lackierung gibt/gab.
Mit ziemlicher Sicherheit sind das alles Wagner-Bälle, welche von Migo-Sport vertrieben werden/wurden und für Ruff hergestellt und auch vertrieben werden/wurden. Bei dem einfarbigen Bandit-X steht ja auch auf der Migo-Webseite "Wagner by Ruff".
Könnte auch heißen : Ruff by Wagner ;)

pinkydiver
03.04.2011, 14:51
Wir haben heute den Ball mit der Aufschrift "Bandit X" mit dem NoNames-Ball von Dirk verglichen. Größe, Lack und Weichheit sind identisch.
Der Ball mit Aufschrift ist etwas schneller. Dies kann aber auch am Wärmezustand gelegen haben. Es wird so sein, daß es den Ball in einfarbig und mit der Kuh-ähnlichen Lackierung gibt/gab.
Mit ziemlicher Sicherheit sind das alles Wagner-Bälle, welche von Migo-Sport vertrieben werden/wurden und für Ruff hergestellt und auch vertrieben werden/wurden. Bei dem einfarbigen Bandit-X steht ja auch auf der Migo-Webseite "Wagner by Ruff".
Könnte auch heißen : Ruff by Wagner ;)

Das sind zwei völlig unterschiedliche Bälle mit wohl gleicher Bezeichnung, die Rohlinge sind zweifarbig, der Lack ist nur durchsichtig. wie auch immer vllt hat auch jmd den Stempel verwechselt
wie ist den der Stempel auf dem zweifarbigen Banditen im vgl. zu dem einfarbigen?

allesroger
03.04.2011, 15:36
Das sind zwei völlig unterschiedliche Bälle mit wohl gleicher Bezeichnung, die Rohlinge sind zweifarbig, der Lack ist nur durchsichtig. wie auch immer vllt hat auch jmd den Stempel verwechselt
wie ist den der Stempel auf dem zweifarbigen Banditen im vgl. zu dem einfarbigen?

Stempel ist identisch :)

locke
04.04.2011, 16:26
Hallo Dirk, habe am wochendende alle 3Bälle auf verschiedenen Anlagen getestet.

Der Schwarz- weisse lässt sich gut auf Schüssel aber auch Abt.1 an Bahn 16 spielen. Er ist schön rollig.

Der Grün-weisse ist ein toller Ball in roh und Lackiert am Winkel, Stumpe Keile und Passage. Lackiert habe ich Ihn an Bahnen gespielt wo ich normalerweise meinen 3D ÖM Münster 98 spiele obwohl er etwas weicher ist.

Der Blau-weiss-rote ging ganz gut ( roh und lackiert ) an der Passage, ( roh) winkel, ( lackiert ) sogar am Rohr konnte man ihn gut spielen.

Denke das man die Bälle noch an vielen Bahnen spielen kann. Da braucht man nicht unbedingt Teuere Bälle.