Vollständige Version anzeigen : Wird der Krieg neu aufgelegt?
Als ich vor ein paar Jahren "unkte", daß Bush unter anderem in Afghanistan einmarschiert, um dann auch kesseltechnisch den Irak zu bekriegen wurde ich verlacht und nicht ernst genommen. Heute weiss man, daß in Afghanistan die Bomber aufgetankt wurden...
Nun wird mir allerdings speiübel, wenn ich wieder vermehrt Flugzeugträgerpräsens gen Iran sehe. Auch sind für mich die neuen "20 000" Eliteeinheiten im Irak erst ein Anfang..... Frau Rice "treibt" sich auch sehr verdächtig viel da "so rund herum" rum!
Generalstabschef Dan Haluz(Libanon) tritt zurück und auf Perez wird Druck ausgeübt...
Die Weltuntergangsuhr wird heute erstmals seit 2002 vorgestellt (Foto: T-Online)
Die Zeit, die die Menschheit von ihrem Untergang trennt, hat sich nach Ansicht eines anglo-amerikanischen Teams von Wissenschaftlern in den vergangenen fünf Jahren erheblich verkürzt: Exakt fünf Minuten vor zwölf ist es jetzt nach Ansicht der Forscher, zu denen auch der britische Star-Mathematiker Stephen Hawking zählt - zwei Minuten weniger als in den vergangenen fünf Jahren. Bei simultanen Veranstaltungen in Washington und London wurde der "Zeitsprung" öffentlich gemacht.
Weltuntergangsuhr als Sinnbild für die Gefahrenlage
Zu dem Gremium, das die weltpolitische Situation beobachtet und die verbleibenden Weltminuten zur nuklearen Apokalypse festlegt, gehören die Führungsmitglieder der US-Fachzeitschrift "Bulletin of the Atomic Scientists" in Chicago sowie der gesamte Vorstand der britischen Royal Society in London. Sinnbild ihrer Befürchtungen ist die so genannte "Doomsday Clock" (Weltuntergangsuhr). Sie soll grundlegende Veränderungen der globalen Gefahrenlage darstellen. Der jüngsten Korrektur zufolge ist die Welt so nah an ihrem Untergang wie seit Ende der 80er Jahre nicht mehr. In ihrer Erklärung sprechen die Mitglieder der Royal Society sogar von "der gefahrvollsten Zeit seit Hiroshima und Nagasaki". "
http://onnachrichten.t-online.de/c/10/15/43/24/10154324.html
WENN der Alki da einmaschiert, dann gute Nacht Welt.......:(
Crunchy Frog
18.01.2007, 00:16
...das ich nicht vorhabe irgendwo nicht eingeladen einzumaschieren ! *hicks!* :D
Mal Butter bei die Fische ! Gut, der Ami stockt seine Präsenz im "fernen Osten" auf - und nun ?
Was du so als "Entsendung von 20.000 Elitesoldaten" bezeichnest, nenne ich pauschal mal politisch völlig unkorrekt die "Entsorgung von gewaltbereiten Arbeitslosen".
In einer Talkshow mit Kabarettisten habe ich heute eine schlüssige Antwort auf alle diesbezüglichen Probleme gehört: "Der Perser ansich könnte viel fröhlicher leben, wenn er nicht unser Erdöl hätte" ! -
DU (!!!!!) solltest dir allerdings eher Gedanken um deinen bevorstehenden "Besuch" machen !? :D
KYRILL kommt dich morgen besuchen ! ;)
Nicht dieser Kyrill (http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/name-detail.htm?name=Kyrill), und auch nicht dieser Kyrill (: http://www.hawesko.de/cgi-bin/WebObjects/FrontApp.woa/wa/?item=319601&referrer=http%3A//www.google.de/search%3Fhl%3Dde%26q%3DKyrill%26btnG%3DGoogle-Suche%26meta%3Dlr%253Dlang_de&random=33142751345412047) - auch nicht dieser Kyrill (http://de.wikipedia.org/wiki/Kyrill_von_Saloniki) - nein! - ich meine diesen --> Kyrill (http://wetter.rtl.de/redaktion/880_3229.php)...;)
EU_Golfer
24.01.2007, 21:54
... ich sehe noch nicht einmal eine große Gefahr für einen atomaren Krieg durch die Stärke der US-Soldaten als eher durch den "Persen-Hitler", der, wenn er die Atombombe hat, sehr schnell ie Nerven verlieren könnte, und den "heiligen" (modernen) Krieg anzettelt.
Ohje, jetzt geht diese Diskussion wieder los. Hatten wir alles schonmal im alten Auwi; sogar schon widerlegt:
1.
Ist dir eigentlich klar, was AH angestellt hat?
Ich glaube kaum, denn sonst kämst du nicht auf die Idee einen mittelmäßigen, populistisch nach Wählern schielenden Provinzfürsten eines "fast-Entwicklungslandes" der seine ganze "Stärke" aus der Provokation bezieht mit diesem Diktator auf eine Ebene zu stellen.
2.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Atomwaffen hat? Hat dir das Herr Bush geflüstert? Oder leitest du das aus den Vorkommnissen im Irak ab? *grins*
Bloße Vermutungen und Texte wie "wenn, dann,hätte, könnte" sind da der Kategorie gefährliche Brandstiftung zuzuordnen.
Im Übrigen: wie sieht denn die "Stärke der US-Soldaten" aus?
Guck dir doch mal die "Stärke" an im Irak. Wenn das so weitergeht, wirds nicht mehr lange dauern, dann hat die Zahl der zivilen und militärischen Toten dort nach Hussein die Zahl der Toten unter Hussein erreicht.
Aber vermutlich war genau das Ziel des Überfalls auf den Irak; so wird dort destabilisiert, Bürgerkriege angezettelt, und auf dem Rücken der Opfer aus den eigenen Reihen lässt sich prima die "Boshaftigkeit" des selbstgeschaffenen Gegners dokumentieren.
Wenn das alles nur nicht so durchsichtig wäre.....
EU_Golfer
24.01.2007, 23:36
1.Ist dir eigentlich klar, was AH angestellt hat?
Ich glaube kaum, denn sonst kämst du nicht auf die Idee einen mittelmäßigen, populistisch nach Wählern schielenden Provinzfürsten eines "fast-Entwicklungslandes" der seine ganze "Stärke" aus der Provokation bezieht mit diesem Diktator auf eine Ebene zu stellen.
2.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Atomwaffen hat? Hat dir das Herr Bush geflüstert? Oder leitest du das aus den Vorkommnissen im Irak ab? *grins*
Bloße Vermutungen und Texte wie "wenn, dann,hätte, könnte" sind da der Kategorie gefährliche Brandstiftung zuzuordnen.
3. Im Übrigen: wie sieht denn die "Stärke der US-Soldaten" aus?
Guck dir doch mal die "Stärke" an im Irak. Wenn das so weitergeht, wirds nicht mehr lange dauern, dann hat die Zahl der zivilen und militärischen Toten dort nach Hussein die Zahl der Toten unter Hussein erreicht.
.....
och nee, maxx; wieder die alte Masche !!!
zu 1. Dieser "harmlose" Provinzfürst hat angekündigt, Israel von der Landkarte zu löschen. Noch hat er vielleicht nicht die Mittel, aber was, wenn...Er hat eigens eine "wissenschafliche Konferenz" einberufen um die Judenvernichtung zu leugnen.
zu 2. Zumindest läßt er Atomwaffen erforschen und ggf. herstellen.
zu 3. Hier ist die "zahlenmäßige" Stärke gemeint; ein militärisch üblicher Ausdruck; aber den nicht zu kennen, sehe ich einem Wehrdienstverweigerer nach :D :D :D
och nee, maxx; wieder die alte Masche !!! tja mein Lieber;
Wie man sich bettet so schallt es heraus, oder besser:
Wie man in den Wald hineinruft, so liegt man.
Dieser "harmlose" Provinzfürst hat angekündigt, Israel von der Landkarte zu löschen. naja, von harmlos hab ich nix geschrieben, aber wer -um eine Legitimation für das eigne Ansinnen zu haben- nicht mal realistiscch einzuschätzen vermag, wie wahrscheinlich so eine Ankündigung ist, hat in politischer Verantwortung nix verloren.Noch hat er vielleicht nicht die Mittel, aber was, wenn... Wiederholung: Bloße Vermutungen und Texte wie "wenn, dann,hätte, könnte" sind da der Kategorie gefährliche Brandstiftung zuzuordnen.
Und sollte das jemand wirklich ernsthaft befürchten, und nicht bloß als Alibi für die eigene Kriegslüsternheit mißbrauchen, sollte mal über Dialog statt Krieg nachgedacht werden.Er hat eigens eine "wissenschafliche Konferenz" einberufen um die Judenvernichtung zu leugnen. siehste, du setzt das selber schon wegen der Lächerlichkeit dieses Unterfangens in Anführungszeichen.
Zumindest läßt er Atomwaffen erforschen ...
1.
wer hat das bewiesen?
2.
Selbst wenn: wenn du jeden Staat der das macht als potentielles Mitglied der Achse des Bösen einsortierst, kannste natürlich noch viele Staaten mit Krieg bedrohen.
3.
warum gibts eigentlich "gute" Atomwaffenbesitzer und "schlechte" ?
und ggf. herstellen. Hellseher? "ggf"
Hier ist die "zahlenmäßige" Stärke gemeint; ein militärisch üblicher Ausdruck; aber den nicht zu kennen, sehe ich einem Wehrdienstverweigerer nach :D :D :D Danke, aber auch hier irrst du.
Als Ur-Einwohner des von den französischen, englischen und amerikanischen Alliierten besetzten Westberlin war ich von der Wehrpflicht befreit. Aber wenns dich beruhigt: ich hätte (vermutlich) auch verweigert.
Lass mir doch nicht wegen ein paar ferngesteuerter und verwirrter politischer Hitzköpfe das Lebenslicht ausblasen. :D :D :D
[nur nebenbei: ich bin sogar nach meinem Umzug nach "Westdeutschland" mit 2 als tauglich gemustert, nur war es dem verarmten Staat zu teuer mich einzuberufen, weil ich da schon 25 war, abgeschlossene erste Ausbildung, Frau, Kind und festen Arbeitsplatz hatte. ]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Konkret zum Thema:
Fährste vom 9. bis 11. Februar auch nach München um die sog. "Nato-Friedenskonferenz" zu unterstützen und zu schützen? *FG* :D
hobbygolfer
25.01.2007, 09:58
3.
warum gibts eigentlich "gute" Atomwaffenbesitzer und "schlechte" ?
Das habe ich mich auch schon gefragt... :confused:
Bericht über israelischen Atomschlag gegen Iran (http://www.ftd.de/politik/international/148031.html) :eek:
Crunchy Frog
25.01.2007, 13:10
Israels Ministerpräsident Ehud Olmert steht momentan im eigenen Land "das Wasser bis zum Hals" - hier nachzulesen: OLMERT (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6308414_REF1_NAV_BAB,00.html) (<-- bitte anklick). Ein Tagesschau Audio (http://www.tagesschau.de/audio/0,,OID6308446_RESms_PLYinternal_NAV_,00.html) (<-- bitte anklick) vom Bayrischen Rundfunk versucht die Vorwürfe und gegenseitigen Ansichten zu ordnen. Meine Meinung: sche*ß was drauf !
EIN korrupter Politiker mehr oder weniger - das sitzen die Israelis schon aus. Notfalls könnten gerade wir Deutschen ihnen dabei helfen, wie man sich aus so einer Situation "herausbarscheln" kann... -
Aber darauf will ich gar nicht hinaus ! Während ich gestern Abend missmutig meine Weißwäsche gebügelt habe, gab gerade dieser Herr Olmert eine Presseerklärung im Fernsehn ab. Das übliche Politiker Blablabla... - ihr wißt schon. Ich hätte seine Rede auch schon längst wieder vergessen; wenn er nicht zum Schluss folgenden (sinngemäß wiedergegebenen) Satz ausgesprochen hätte:
"Ich werde meine Unschuld beweisen -
und wenn ich dafür die Welt in einen Weltkrieg stürzen muss !"
Eigentlich mag ich nicht wirklich daran glauben, dass ein Staatsmann so ein statement von sich gibt / gegeben hat !?
Bitte straft mich Lügen und wiederlegt meine Behauptung; denn ich kann sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit einer "QUELLE" belegen. Aber meine Ohren funktionieren noch recht gut und ich hoffe inständig, dass dieses Interview niemand von euch belegen kann ?
Habe ich mich verhört...?
Kamantun
25.01.2007, 14:09
Habe ich mich verhört...?
Scheinbar nicht:
Er habe niemals Mitarbeiterinnen sexuell belästigt oder vergewaltigt, sagte der 61-Jährige und bezeichnete sich als Opfer einer Schmutzkampagne der Medien und der Ermittler. Dabei handele es sich um den Versuch, ihn aus dem Amt zu drängen. Er werde "bis zum letzten Atemzug kämpfen, auch wenn das einen Weltkrieg bedeutet, um meinen Namen reinzuwaschen". (http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/25/676165.html)
Die Bekloppten werden nicht alle...
2.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Atomwaffen hat? Hat dir das Herr Bush geflüstert?
..."Nach Erkenntnissen des Bundesnachrichtendienstes betreibt der Iran seit Jahren ein ehrgeiziges Atomprogramm."
..."Die Anlage bei Natanz diene der Erforschung von Radioaktivität."
http://www.welt.de/data/2002/12/14/25080.html
..."Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad ist nach eigenen Worten überzeugt, dass die USA nicht fähig sind, seinem Land Schaden zuzufügen. "Weise" Amerikaner würden es US-Präsident George W. Bush nicht erlauben, den Iran anzugreifen, erklärte Ahmadinejad nach Angaben des arabischen Senders "Al-Jazeera" am Dienstag im staatlichen iranischen Fernsehens. Er reagierte damit auf die Entsendung eines US-Flugzeugträgers Richtung Iran."
http://derstandard.at/?url=/?id=2740180
...."Er präzisierte nicht, wie viele neue Zentrifugen Teheran bauen wolle, und sagte lediglich, dass die Organisation für Atomenergie des Irans diese Informationen später veröffentlichen werde. "
http://russlandonline.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=33358
..."
Florian Rötzer 25.01.2007
Riskante Machtspiele am Persischen Golf
Seit letztem Oktober befindet sich der Flugzeugträgerverband Dwight D. Eisenhower Carrier Strike Group im Persischen Golf. Mittlerweile sind auch der USS Gladiator und ein weiteres Schiff zur Minenräumung im Golf http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifeingetroffen, was aber nach einem Sprecher der Navy nichts mit Iran zu tun habe. Die Verlegung des zweiten Verbandes, der http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifJohn C. Stennis Carrier Strike Group (http://www.cvn74.navy.mil/) mit einem Flugzeugträger, vier Begleitschiffen, 5.600 Mann und 85 Kampfflugzeugen, ist eine unverblümte Warnung der USA an den Iran. Das http://www.heise.de/tp/r4/icons/inline/extlink.gifmachte (http://www.latimes.com/news/printedition/asection/la-fg-iran24jan24,1,3833570.story?coll=la-news-a_section) auch Nicholas Burns vom US-Außenministerium in einer Rede im Gulf Negotiations Centre in Dubai deutlich: "Der Nahe Osten ist keine Region, die von Iran beherrscht werden darf. Der Golf darf nicht von Iran kontrolliert werden. Deswegen haben die USA zwei Flugzeugträgerverbände in die Region geschickt." Iran müsse verstehen, so Burns weiter, "dass die USA ihre Interessen schützen werde, wenn er sich uns entgegenstellt". Kategorisch lehnte Burns ganz nach Devise aus dem Weißen Haus alle Gespräche mit Iran ab, bevor nicht das Atomprogramm eingestellt worden ist.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24513/1.html
...."Iran blockiert Einreise von IAEO-Inspekteuren"
http://www.szon.de/news/politik/aktuell/200701220752.html
EU_Golfer
25.01.2007, 17:22
... wer überzeugungs- resistent ist, den läßt das auch unbeeindruckt ...
... es darf halt alles das nicht sein, was nicht in das "Feind-Freund-Bild" paßt ...:D :D :D
Crunchy Frog
29.01.2007, 11:20
...kann Ayla die Frage (die diesem topic überschrieben steht) nur rhetorisch gemeint haben ?
Ich muß nicht einmal Kommunist sein um zu erkennen, dass bei bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen zwei (oder mehr) Staaten immer (!!!) wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen. Das Prinzip dahinter ist uralt: Egoismus.
Ganz im Sinne meiner Theorie hat es Kaiser Wilhelm II einmal sehr trefflich so formuliert:
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen !" -
Bis zum 2.Weltkrieg ging es m.E. lediglich um "Ressourcen"; wie z.B. Sklaven, Wohnraum oder Edelmetalle.
Nach dem 2.Weltkrieg war das Elend so groß, dass man den Menschen so einen Bockmist nicht mehr unterjubeln konnte.
Es mußten "höhere Ziele" her. <FREIHEIT>, <SELBSTBESTIMMUNG> und das <RECHT AUF INDIVIDUALITÄT> wurden aus den Ruinen der Französischen Revolution ausgegraben und "als neue Werte" angepriesen !?
Geändert hat sich demnach nichts ? Die meisten Menschen auf dieser Welt haben (um einmal eine altbekannte Phrase zu strapaz- und zitieren) "zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel" - aber von was ? Geld ? Hoffnung ? Zukunft ?
Mit vollem Magen und einem Dach über dem Kopf lässt es sich prima diskutieren - dummerweise ist das (selbst innerhalb Europas) nicht selbstverständlich. Dieser Umstand wird m.E. aber nicht genügend beachtet. Die "Supermächte dieser Welt" wollen uns weismachen, dass immer "das größte Tier an der Spitze der Nahrungskette steht" - das ist aber unrichtig !
Oder hat einer von euch noch einen Dinosaurier im Garten stehen ? Gut - schlechtes Beispiel !
Wie wäre es dann mit dem Argument, dass das "kultiviertere Denken" (NICHT "Handeln") zum Erfolg führt ? sp:-)
----------------------------------------------------
»Aber die Frage ist die«, unterbrach ihn Peszow mit seinem Baß, der immer bestrebt war, das große Wort zu führen und seine ganze Seele in das, was er vorbrachte, hineinzulegen, »was man eigentlich unter höherer Kultur versteht. Der Engländer, der Franzose, der Deutsche - wer von ihnen steht auf einer höheren Entwicklungsstufe und ist befähigt, dem anderen seine Kultur aufzuzwingen? (Leo Tolstoi: Anna Karenina)
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.